Praktikum bei CelleCreativ - Bildungscelle CelleCreativ

Praktikum bei CelleCreativ

Du hast Lust auf ein Praktikum bei uns? Dann bist du herzlich Willkommen!

 

Bei uns lernst du nicht nur einen Beruf, eine Tätigkeit kennen – sondern die ganze Vielfalt creativer Arbeit:

Unser Verein besteht aus Mitgliedern & Unternehmen diverser Themenbereiche, die du nacheinander alle kennenlernen wirst.

Dabei werden wir mit dir einen individuellen Praktikumsplan erstellen, der deine Vorlieben & Talente unterstützt.

  • Du bist eher künstlerisch und gestalterisch interessiert? Dafür haben wir die passenden Mitglieder.
  • Oder eher online, IT? Kein Problem.
  • Dich begeistert Kultur, Creativität, Kommunikation? Prima.

Aber auch in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Organisation oder Beratung können wir Vielfalt und Kompetenz bieten.

 

Wir bieten Praktika für Schüler*innen und Studierende an.

Für Schüler*innen ab der Klasse 9 bieten wir die regulären 1-2 wöchigen Praktika an. Dabei wählen wir mit dir gemeinsam die passenden Mitglieder aus, die sich dann in der Zeit intensiv um dich kümmern.

Wir bieten aber auch regelmäßig in den Ferien freiwillige Praktika an. Dabei gestalten wir auch die Termine entsprechend individuell.

 

Lust auf ein Langzeitpraktikum?

Dann bist du bei uns ebenfalls richtig. Dabei kannst du nicht nur creatives Arbeiten kennenlernen, sondern dich auch praktisch ausprobieren.

Die zeitliche Gestaltung werden wir ebenfalls individuell mit dir zusammen durchführen.

 

Du suchst einen Platz für dein Praxis-Semester in deinem Studium?

Bitte sprich uns einfach an – wir bieten auch hier vielfältige Möglichkeiten und Disziplinen an, die perfekt zu deinem Studium passen.

 

Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach bei uns:

bildung@cellecreativ.de

Oder ruf uns an:

0176 / 559 656 13

 


 

Oder nutze einfach unser Kontaltformular:

    Du heißt..

    Deine E-Mail-Adresse lautet..

    Du bist...

    Dein Alter:

    Du interessierst dich für...

    Bitte berechne: 68 + = 78