CelleCreativ e.V.

Dr. Birgit Nieskens, Lehrerbildung

Dieses Mitglied bietet Ihnen folgende Dienstleitungen an:

Beraten, vortragen oder fortbilden. Konzepte entwickeln
Lust auf Schule entwickeln und diese über die Zeit erhalten – darum geht es.

Mir ist es in meiner Arbeit in der Lehrerbildung wichtig, den Blick auf die positiven Seiten des Lehrerberufs zu lenken. Die Frage „Was geht?“ ist viel interessanter als die Aufzählung dessen, was die Arbeit erschwert. Die positive Perspektive geht im Alltag leider oft unter.
Mein Ziel ist es, die Lust auf Schule wieder zu Tage zu befördern und langfristig zu erhalten – nur so können Lehrerinnen und Lehrer gesund bleiben, motiviert arbeiten und positive Spuren im Leben der Schülerinnen und Schüler hinterlassen. Meine Stärken und Interessen? Kreative Lösungen entwickeln und gemeinsam mit anderen an der Umsetzung arbeiten. Leidenschaftlich diskutieren und neue Perspektiven auf Herausforderungen entdecken.
Forschung und Praxis gewinnbringend verknüpfen, damit Entscheidungen in Schulen und im Bildungssystem fundiert und qualitätsgesichert getroffen und Ressourcen sinnvoll genutzt werden. In diesen Kompetenzfeldern arbeite ich:

  • Lehrergesundheit
  • Schulentwicklung
  • Eignungsreflexion
  • Unterricht
  • Mentoring
  • Integration

Kontakt & Anfahrt

Dr. Birgit Nieskens, Lehrerbildung

Yorkstraße 61, 29221 Celle
Tel.: 01577 3854474
E-Mail: nieskens@lehrergesundheit-info.de

Mitglied werden

Miteinander mehr möglich machen

Mitglied werden!