CelleCreativ e.V.

CreativCelle: #inlovewithcelle

Thema

Worum geht es bei uns?

Die CreativCelle #inlovewithcelle beschäftigt sich mit dem Aufbau einer Plattform, auf der wir gemeinsam sowohl unsere schöne Stadt als auch den Landkreis in allen Facetten, mit allen Vorzügen und Besonderheiten präsentieren möchten.
Jeder von uns, die wir hier wohnen und/oder arbeiten, verbindet etwas Individuelles mit Celle – etwas, das diese Region für uns lebens- und liebenswert macht. Dies wollen wir uns einerseits selbst immer wieder vor Augen führen sowie natürlich auch anderen nachhaltig und authentisch nahebringen. Um so viele Menschen wie möglich mit unserer Begeisterung für Celle anzustecken und auf diese Weise gemeinschaftlich das Bekenntnis zu unserer Stadt und dem Landkreis nach außen tragen zu können.
Der Hashtag beschreibt dabei ein Gefühl, eine Grundeinstellung – eine bewusst positive Sicht auf die Dinge; unabhängig von etwaigen Herausforderungen, die eine jede Stadt zu meistern hat. Denn oftmals sind es doch gerade “die kleinen Dinge”, die das große Ganze zu dem machen, was es ist.
Mitwirkende in unserer CreativCelle sind derzeit Elke Bidenharn, Carsten Dapper, Thomas Faber, Andree Luhmann, Miriam Ott, Constanze Remke, Heiko Richter und Susanne Schreiber-Beckmann.

Über unsere Fortschritte hinsichtlich der Etablierung des oben genannten Kanals sowie bezüglich aller weiterführender Aktionen und Ideen rund um #inlovewithcelle werden wir sowohl hier auf der Seite als auch auf Facebook regelmäßig entsprechend informieren.
Interessierte und potentielle Mitstreiter können sich selbstverständlich gern jederzeit bei uns melden – wir freuen uns darauf: auf Dich, auf Deine Geschichte und warum Du Celle genau so liebst wie wir!

Termine & Planungen

Was passiert bei uns als nächstes?

Am Samstag, 04. August 2018 wird ein Teil des Projektteams – ausgestattet mit #inlovewithcelle T-Shirts und einem passenden Roll-up – in der Innenstadt sowohl mit Passanten (Einheimischen und Touristen) als auch mit einigen ansässigen Ladeninhabern und Gastronomen kurze Interviews führen, um die ersten Inhalte für #inlovewithcelle zu generieren. Was ist Celle für Dich? Was lieben Sie an Ihrer Stadt? Aus welchem Grund sind Sie nach Celle gekommen? Was hat Dich an der Stadt oder am Landkreis bisher am Meisten begeistert? …werden dabei einige der Fragen sein, die uns bewegen. Die Ergebnisse bekommt Ihr dann in den nächsten Tagen auf unserer neuen Facebook-Seite präsentiert. Seid gespannt!
Das nächste Treffen der CreativCelle #inlovewithcelle findet am Dienstag, 07. August um 17.30 Uhr bei trendagents in der Mauernstraße 19 statt – an diesem Abend wollen wir uns mit dem Redaktionsplan der Facebook-Seite für die kommenden Wochen beschäftigen sowie die nächsten Berichte und Aktionen planen. Gäste sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Berichte

Was haben wir bereits unternommen?

Du möchtest mitmachen?

Du bist herzlich eingeladen, dich in dieser CreativCelle zu beteiligen. Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, dann melde dich einfach beim entsprechenden Ansprechpartner:

Constanze Remke

constanze@trendagents.eu

0172/5436116