CelleCreativ e.V.

CreativCelle: Kunst & Design

Thema

Worum geht es bei uns?

Drei Arbeitstreffen hat die CreativCelle Kunst und Design bereits hinter sich.
Ihre Idee: Ein Pop-up Store mit integrativem Café in der Innenstadt.

Der Store gibt Kunstschaffenden und Designern Raum, ihre Produkte temporär auf gemieteten Ausstellungsflächen anzubieten. Das wiederum bildet den schönen und atmosphärischen Rahmen für ein Café, in dem Menschen mit Integrationswunsch arbeiten können. Denkbar und von der Arbeitsgruppe favorisiert wäre die Einrichtung eines interkulturelles Bistros als Projekt für geflüchtete Frauen.

Die Symbiose von Store und Café bietet vielfältige Möglichkeiten: von Kunst bis Couscous, von Kulturveranstaltungen bis Kreativ-Workshops, vom Start-up-Stammtisch bis hin zum Coaching.
Aktuell gehen die Akteure in die Konzeptarbeit, prüfen Finanzierungs- und Kooperationsmöglichkeiten und führen Gespräche mit möglichen Partnern für die Realisierung des Cafés.

Termine & Planungen

Was passiert bei uns als nächstes?

Unser nächstes Treffen wird in Kürze bekanntgegeben.

Berichte

Was haben wir bereits unternommen?

Treffen der CreativZelle am 18.September im Primavera

Unser Treffen am 18. September fand an einem schönen Sommerabend im Primavera statt. Mit dabei waren Maike Weuster und Andrea Machmüller. Unser Hauptthema war neben Kennenlernen und regem Austausch die Idee der Kooperation mit der Initiative Celle. Dazu hat ein erstes positives Gespräch bereits statt gefunden und gegenseitiges Interesse geweckt. Allerdings steht aus kauffraulicher und -männischer Sicht Weihnachten nahezu vor der Tür und bindet entsprechend Kräfte. Wir werden den Austausch daher und auf jeden Fall im Januar fortsetzen.

Weiterlesen

Du möchtest mitmachen?

Du bist herzlich eingeladen, dich in dieser CreativCelle zu beteiligen. Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, dann melde dich einfach beim entsprechenden Ansprechpartner:

Karin Lohöfener

karin.lohoefener@gmx.de